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Bleibt dieser niedrig, entsteht kein Jo-Jo-Hunger. Oder ist doch der GL wichtiger? Ein GI gilt bis 55 als niedrig, Werte von 56 bis 69 als mittel und ab 70 als hoch. Liegt diese unter 80, gilt sie als niedrig.

Author:Maunos Yogor
Country:Saint Lucia
Language:English (Spanish)
Genre:Software
Published (Last):19 October 2005
Pages:231
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ISBN:521-1-31270-366-8
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Bleibt dieser niedrig, entsteht kein Jo-Jo-Hunger. Oder ist doch der GL wichtiger? Ein GI gilt bis 55 als niedrig, Werte von 56 bis 69 als mittel und ab 70 als hoch. Liegt diese unter 80, gilt sie als niedrig. Wenn Sie Lust auf kohlenhydrathaltige Lebensmittel haben, bevorzugen Sie ballaststoffreiche Vollkornprodukte. Ballaststoffe regulieren die Verdauung und wirken sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.

Weniger gut geeignet sind Bananen, Weintrauben oder Ananas. Denn Kohlenhydrate sind Hungermacher. Das blutzuckersenkende Hormon Insulin ist entscheidend am Wachstum der Fettdepots beteiligt. Insulin ist also ein Masthormon. Zucker versteckt sich gerne hinter anderen Bezeichnungen. Seien Sie also aufmerksam, denn Zucker ist extrem ungesund.

Achten Sie aufs Etikett, der Begriff "Zucker" wird gerne vermieden. Und Vorsicht, verlassen Sie sich nicht auf Deklarationen wie "zuckerfrei" oder "ohne Zuckerzusatz". Diese sagen lediglich aus, dass kein Haushaltszucker, also Saccharose zugesetzt wurde.

Setzen Sie sich kleine, erreichbare Ziele. Die schmieren den Fettstoffwechsel und machen fit! Erste Wahl bei Fleisch und Fleischwaren sind immer die fettarmen Varianten. Auch bei Milch und Milchprodukten sollte man die besonders fettreichen und sahnehaltigen Produkte meiden und die normalfetten Produkte mit 3,5 Prozent Fett bevorzugen. Eine Portion im ungegarten Zustand entspricht dabei — mindestens — einer Hand voll.

Generell sind Sauermilchprodukte wegen ihres geringeren Zuckergehalts vorzuziehen. Deshalb sind Sauer- oder Buttermilch oder auch Kefir bzw.

Jede Variante ist empfehlenswert. Die meisten werden jedoch eher Traditionelles bevorzugen, also Schinken oder Wurst. Und was gibt es als Nachtisch? Oder auch Makrele oder Thunfisch. Dazu ein wenig Paprika, Tomaten und Gurken.

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LOGI Rezepte

You should have a healthy diet that allows to starve a weight reduction without. Logi stood there for the abbreviation for LowGlycemic Index English: low glycemic index. In Germany, it was adapted by the German nutritionist Nicolai Worm and published in late in book form. Since the Glycemic Index to Worms believes " only half the truth " is , it defines logistics as "Low Glycemic and insulinemic ", ie with low blood sugar and insulin levels.

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